Es werde Bad – Endspurt

Der letzte explizite Bad-Artikel ist über zwei Monate her, habe ich gerade festgestellt, und fertig ist es noch immer nicht (Schicksal einer Teilzeit-Baustelle) – allerdings ist ein Ende in Sicht. 

Die Wände sind alle gefliest und verfugt, einzig ein paar Silikonfugen fehlen noch (und die Wartungsecke und der Fensterbankersatz).

Die Heizung ist komplett montiert und angeschlossen, und sie funktioniert.

Die Badewanne wurde eingebaut und schon mehrfach genutzt, inzwischen funktioniert auch ihr Wasserwarmhaltesystem für den Zwei-Filmlängen-Bader. Ihre Verkleidung ist gemauert und verputzt, und wenn der Boden fertig ist kommen noch die Fliesen dran – vermutlich heute.

 

Letztes Wochenende wurde über die Hälfte des Bodens ist gefliest, zufälligerweise lauter Platten, die man nicht zuschneiden musste ;-) . Dieses Wochenende kommt dann der Rest, bzw. möglicherweise ist mein Schwiegervater damit schon fertig.

  

Die Decke wird zweischichtig, und mit der ersten Schicht soll heute begonnen werden. Es kommt nämlich zunächst eine weiße Decke aus Holzpaneelen rein, natürlich mit Dampfsperre darunter, und darauf dann eine Spanndecke. Auf die Holzdecke kommt nämlich eine vierstellige Anzahl einzeln ansteuerbarer LEDs, die hinter der Spanndecke dann einen funkelnden Sternenhimmel ergeben. 

Tja, und es wurde ein Satz formuliert mit “Waschbecken hängen” und “diesen Samstag”, aber das will ich nicht verschreien und gebe ihn deshalb lieber nicht wieder ;-)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>