Tagebuchfünf September 2016

Es ist schon wieder der Fünfte! Und Frau Brüllen fragt wie üblich WMDEDGT?

Kurz vor eins kurz wach geworden, weil der MiniGecko im Schlaf mit dem Kopf durch das Kopfteil seines Betts wollte und seinen Unmut darüber kundtat. Ein kurzes Umplatzieren weiter nach unten ergab dann ein friedlich weiterschlafendes Kind.

Zwanzig vor sieben dann weckte mich der Wecker, ich konnte aber noch eine Weile weiterdösen. Kurz nach acht erhob ich mich, kümmerte mich um die dringendste Wäsche, startete den Computer und bereitete den Browser vor, ich hatte ein zeitsensibles Vorhaben. Das Kind erwachte, bekam eine frische Windel und durfte noch eine Runde in seinem Zimmer spielen, denn es war fast 9 Uhr. Um 9 Uhr aktualisierte ich die aufgerufene Browser-Seite, füllte die Anmeldung für den Kleinkinder-Schwimmkurs aus, schickte sie um 9:01 ab und erhielt umgehend die Buchungsbestätigung. Dann war es 9:02, ich aktualisierte die Kursübersicht und der Kurs war ausgebucht – und ich sehr froh, das Frühstück ein wenig nach hinten verschoben zu haben.

Da der Sohn noch zufrieden spielte, konnte ich zwei Angebote schreiben, die der Geckomann angefordert hatte, und anschließend gab es dann endlich Frühstück. Anschließend Tasche packen, Kindersitz einbauen und ab zum Kinderarzt, heute wurde mal wieder geimpft, außerdem machte ich schon mal den Termin für die U7 aus (im Dezember).

Kurz vor 12 waren wir wieder daheim, der MiniGecko war im Auto eingeschlafen und ließ sich zu einer weiteren Runde Schlaf in seinem Bett motivieren, während ich auch mal “frühstückte”. Als hätte er es geahnt, war er danach, so um eins, auch wieder wach und verdrückte seinerseits ein umfangreiches Mittagessen. Sein Verdauungsspaziergang führte ihn an sämtlichen Wohn- und Esszimmermöbeln entlang, während ich beschloss, heute Nachmittag mit ihm auf Cache-Tour gehen zu wollen, zur Abwechslung mal wieder mit dem GPS-Tracker. Dazu benötigte ich aber ein Kabel zur Datenübertragung, da vom geplanten Gebiet noch keine Koordinaten o.ä. auf dem Magellan gespeichert waren. Dieses Kabel entwickelt regelmäßig Füße oder ähnliches, jedenfalls finde ich es nie auf Anhieb. Im Keller wurde ich fündig, zum Glück haben wir so viele Kabel. Mein kleiner Helfer hatte auch etwas gefunden, diverse Fernbedienungen nämlich. Die wollte er auch partout nicht mehr hergeben und wurde etwas ungehalten. Wieder oben fand er es außerdem sehr ungerecht, dass er nicht an den Laptop durfte und rumpelstilzte weiter durch die Gegend, so dass ich um 15 Uhr beschloss, mal auszuprobieren, ob vielleicht eine Mütze Schlaf nötig sei. In seinem Bett kuschelte er sich umgehend ein und hat sich jetzt, zwei Stunden später, noch immer nicht gemeldet – es war also wohl nötig ;-) Ich habe in der Zwischenzeit den Tracker upgedatet, aufgeräumt und neu bestückt, ich entdecke noch immer neue Funktionen daran und vor allem auch am Übertragungsprogramm, mit dem ich noch nicht so wahnsinnig viel gearbeitet habe.

Jetzt ist es kurz nach fünf und ich überlege, ob es sich noch lohnt, mit dem Zusammenlegen der Wäsche anzufangen, oder ob der Schlaf ohnehin beim ersten Stück beendet ist. Eigentlich war ja der Plan, dass das Kind im Kinderwagen schläft, während ich Caches suche, und dass wir auf dem Rückweg noch einkaufen gehen…. tja.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>