Schnipsel

Zurück von einem heißen kurzen Wochenende in Bonn, das uns mit Hagel verabschiedet hat, nehme ich mir nun endlich mal wieder die Zeit, ein wenig zu bloggen.

Vor gut zwei Wochen wurde die gehäkelte Decke fertig.


Ich habe ja auch in der wirklich heißen Sommerzeit daran gearbeitet, aber da sie aus 100% Baumwolle ist, war das gut machbar. Danach überlegte ich, was ich denn los nächstes machen könnte, und entschied mich für ein im Dezember begonnenes Projekt (für das die Wolle zuvor schon fast zwei Jahre bereit lag), eine quergestrickte Weste. Es war ja auch nicht mehr so warm, da kam ich mit der Poly/Schurwolle-Kombi gut klar. Und dann kam die letzte Woche – öffz! Ich wollte aber nicht wieder unterbrechen, also stellte ich mir eine extra Flasche Wasser bereit und kämpfte mich durch ;-) Der Hauptteil ist seit gestern Abend fertig, nun fehlen noch die Blenden und der Halsrand.

Zwischendurch ist das Obergeschoss endlich strukturiert genug geworden, dass ich wieder nähen kann. Die Wickeltasche wurde Ende Juni tatsächlich fertig, nachdem ich den Stoff schon im letzten Herbst zugeschnitten hatte. Dank Garten und Steuer und der Tatsache, dass bei abendlichem Nähen der MiniGecko nicht schlafen kann, ruhten die Maschinen seit dem Urlaub, aber so langsam Quellen mir die Ideen aus dem Kopf und wollen umgesetzt werden.

Die Cacherei begleitet mich auch dieses Jahr, insbesondere die Mittagspausen an meinen Arbeitstagen bieten sich da wunderbar an. Durch den Standortwechsel vor drei Monaten sitze ich jetzt außerdem mitten in einem der größten Cache-Nester der Umgebung, so dass noch ein paar Mittagspauen gesichert sind, bevor ich die Nachbarorte anfahren muss und dort durch dieWeinberge  ziehe. Mein Mindestziel dieses Jahr ist, mindestens so viele Caches wie letztes Jahr zu finden, das haben wir gestern geschafft. Mal gespannt, wie viele es noch werden :-)

Ja, und dann waren wir gestern und vorgestern in Bonn. Samstag waren der Geckomann und Herr Denux mit dem Aufhängen und Installieren zweier Klimaanlagen/Wärmepumpen beschäftigt, so dass ich mit dem MiniGecko durch Schwarzrheinauen streifte (und dabei Caches fand), da der Kleinste das Geräusch des Kernbohrers nicht so wahnsinnig angenehm findet. Abends wurde gegrillt, und gestern dann machten wir uns auf zur Siegmündung und der Berchemer Fahr (natürlich mit Cache, eh klar). Auf dem Rückweg pausierten wir am Rhein, 


zum Füße kühlen und Wind genießen und feststellen, dass die Wolken näher kommen. Ups. Auf dem Rückweg fielen nicht nur große Tropfen auf uns, was ich sehr erfrischend fand, sondern nach kurzer Zeit auch gar nicht so kleine Hagelkörner, was ich nicht mehr ganz so erfrischend fand. Sozusagen frisch geduscht kamen wir wieder in der Wohnung an, und als wir irgendwann wieder trocken waren, machten wir uns am Nachmittag auf den Heimweg – mit einem kleinen Schlenker zu einem Mystery-Cache, den ich im Vorfeld gelöst hatte und der mir so gut gefallen hatte, dass ich ihn unbedingt loggen wollte. Hat sich gelohnt :-)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>