Ofen

Am Montag kam unser Ofen an (der eigentlich erst etwas später einziehen sollte, aber jetzt hat’s grad so gut gepasst, und so wurde er recht spontan bestellt – welcher es werden sollte, war aber schon lange klar) und stand dann erstmal ne knappe Woche in der Garage herum.

Noch verpackt:

20131215-221837.jpg

Ausgepackt, mit Geckomann zum Größenvergleich sowie der eingepackten Glasplatte für den Fußboden im Hintergrund:

20131215-221900.jpg

Während ich gestern arbeiten war, machten sich dann Geckomann und Geckomannvater ans Werk, und als ich gegen 14 Uhr nach Hause kam, sah es im Wohnzimmer schon so aus:

20131215-222433.jpg

Man erkennt, was es werden soll, aber irgendwie fehlt noch etwas Entscheidendes…

Während ich dann eine ganze Weile mit der notwendigen Nahrungsaufnahme nach Weihnachtsandrang und einigen Telefonaten eben wegen Weihnachten beschäftigt war und anschließend noch ein paar morgendliche Fehlkäufe im Baumarkt umtauschte, ging es munter voran, und am frühen Abend sah es so aus:

20131215-230008.jpg

Es fehlt jetzt noch die Kesselgruppe und natürlich die Abnahme durch den Schornsteinfeger, und dann können wir mit etwas Glück noch dieses Jahr anfeuern :-)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Ofen

  1. Catharina sagt:

    Oh, wie cool!!! Da freuen wir uns schon auf den nächsten Besuch bei euch! =)
    Liebste Grüße,
    Catharina

  2. Gecko sagt:

    Immer gerne :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>