Nach drei Wochen Schweigen melde ich mich mal wieder…
Am 18.3. bin ich kurzentschlossen nach Mantua und Cremona gefahren, weil ich das tolle Wetter nutzen wollte, anstatt in der Uni zu brüten – eine gute Entscheidung, wie sich zeigen sollte, denn erstens sind es schöne Städtchen und zweitens war in der folgenden Woche grauer Himmel und teilweise Regen angesagt, und zwar ab Ankunft meiner Eltern am 20. bis Abfahrt am 25. War etwas blöd, hat uns aber nicht vom Städte-Erkunden abgehalten. Genua habe ich daher jetzt auch mal gesehen, wobei ich definitiv nochmal wiederkommen werde, wenn die Sonne scheint. Es hat ganz viele kleine Gässchen und kriecht den Berg hoch, und vorne öffnet sich die Stadt zum Meer hin, wirklich sehenswert.
Seit Samstag ist jetzt Thomas da, natürlich war genau an dem Tag, an dem wir nach Como wollten (gestern) der Himmel grau und es sah nach Regen aus, so dass wir es gelassen haben. Heute ist es schön sonnig, aber auch erst seit mittags, daher sind wir hiergeblieben, weil wir das ja nicht ahnen konnten. Vielleicht wirds ja morgen was, muss nachher mal noch den Wetterbericht lesen.
Am Freitag morgen werde ich mich dann aus dem Bett quälen und nach Mailand aufmachen, um Catharina und Thilo vom Zug abzuholen und nach Pavia zu geleiten, und dann werden wir mal sehen, was wir alles machen. Bologna ist fast sicher, und Genua steht glaube ich auch außer Frage. Und Mailand natürlich, ist ja klar .
Nächste Woche wird die Wohnung dann auf einen Schlag leer: mittwoch abends brechen T, C und T mit dem Nachtzug auf, und Donnerstag morgens macht sich Dorothée für vier (?) Tage auf den Weg heim nach Lyon. Nur ich bleibe da, auch mal nicht schlecht nach so viel Rumgereise .
Rück- und Ausblicke
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.