Gestern war ich ja in Padua. Die Stadt hat ein paar verrückte Gebäude, wie zum Beispiel den Palazzo della Ragione oder die Antonius-Basilika, so dass ich noch immer keinen Einheitsbrei norditalienischer Städte vor meinem inneren Auge habe. Es war verdammt warm (bislang der heißeste Tag des Jahres), was immerhin den Vorteil hatte, dass es nicht so voll war – und zum Abkühlen konnte ich ja immer mal wieder in eine Kirche reinschauen. Besonderes Highlight: ich habe in einem Supermarkt ungezuckerten Apfelsaft gefunden! Zwar durfte ich 1,54€ für den 1-Liter-Tetra-Pak löhnen, aber der Genuss einer Apfelschorle war, erst recht bei den herrschenden Temperaturen, nicht in Geld auszudrücken . Außerdem habe ich mir eine Stadtrundfahrt gegönnt und auf dem Markt einen Rock erstanden, es war also ein gelungener Tag.
Fotos gibts demnächst, ich hatte noch keine Lust, sie auszuwählen und zu verkleinern. (Außerdem heizt der Rechner mein Zimmer ).
Padova
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als Allgemeines. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.