Grünes und Buntes

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es noch niemandem aufgefallen sein sollte – es ist Frühling! Bei uns auch, und der Garten hat es auch mitbekommen. So treiben beispielsweise 93% der im letzten Jahr neu gesetzten Obst- und Heckenpflanzen, nur eine der Himbeeren sieht so aus, als sei ihr der Winter zu trocken gewesen.

Hainbuchenhecke vor der Wärmepumpe:

20140404-153555.jpg
Ich bin sehr gespannt, wieviel die dieses Jahr wächst, denn bislang ist die Bezeichnung “Hecke” ja eher eine Absichtserklärung…

Außerdem blüht es allerorten!

Traubenhyazinthenwiese:
20140404-153817.jpg

Hyazinthe, möglicherweise (Ted?):
20140404-153911.jpg

Verschiedene Tulpen:
20140404-155107.jpg

Ich kann mir nicht merken, wie sie heißt, aber nach etwa einem Dreivierteljahr im Topf wurde sie letzten Samstag endlich eingepflanzt, und blühen tut sie auch:
20140404-155745.jpg

Besonders bemerkenswert finde ich ja den blühenden Rosmarin:
20140404-155937.jpg

Und jetzt meine Lieblinge – ich habe blühende Obstbäumchen im eigenen Garten!

Kirsche (das zweite Bäumchen ziert sich noch, und in der Mittagspause hatte ich keinen Nerv für die vernünftige Kamera mit vernünftigem Objektiv – aber dafür sieht man noch mehr Blütenstände von der namenlosen Nicht-mehr-Topfpflanze):
20140404-160137.jpg

Zwetschge (sie machte den Anfang bei den blühenden Bäumen):
20140404-160258.jpg

Und Apfel (auch hier blüht erst einer):
20140404-160400.jpg

Und jetzt bitte Daumendrücken, dass vom Obst nichts mehr abfriert und ich im Herbst die ersten Früchte ernten kann :-)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>