Die Decke ist fertig, inklusive eingelassener Spots. Fehlende Randleisten unterschlage ich hiermit großzügig.
Die Fliesen liegen bzw. hängen, sind verfugt und so weiter. Die erste Grundreinigung steht allerdings noch aus. Kürzlich hat jemand den Fehler gemacht, ein paar Tropfen verschüttetes Wasser wegzuwischen, so dass wir dann einen sehr auffälligen sauberen Fleck hatten. Tse. So glaubt einem doch “Das sieht nur so staubig aus” niemand mehr! Aber da in der Luft noch immer genug Staub umher schwirrt, ist die Stelle mittlerweile nicht mehr aufzufinden.
Alle Schränke stehen, aber noch nicht alle auf ihren endgültigen Füßen. Daher konnte auch noch nicht alles eingeräumt werden, daher gibt es im Eingangsbereich zur Küche auch noch ein Kistenlager. Alle Wandschränke hängen. Teilweise fehlen noch Fronten oder Schubaden, die sind aber irgendwo im Haus.
Einige Arbeitsplatten fehlen noch, die Form unserer Arbeitsfläche überfordert den Hersteller etwas. (Wir finden es nach wie vor toll.) Daher ist der Herd auch noch nicht eingebaut oder angeschlossen, kochen findet derzeit auf der Einzelplatte, die schon im Keller stand, sowie in Backofen, Mikrowelle und Thermomix statt. Geht erstaunlich gut, auch wenn nicht nur ich mich freue, in absehbarer Zukunft auch mal wieder zwei Töpfe gleichzeitig verwenden zu können. Immerhin haben wir aber schon einen funktionierenden Abzug nach draußen.
Die Hauptspüle ist angeschlossen (in eine vorläufige Arbeitsplatte gesetzt) und hat ihren eigenen kleinen Boiler bekommen, der einem gar wunderbar die Griffel verbrennen kann. Die Spülmaschine läuft aber auch, deshalb muss man sich nicht gar so häufig in diese Gefahr begeben.
Die Bar steht und ist schon relativ endgültig eingeräumt, die Platte darauf ist in Form geschnitten und befestigt, muss nur noch umleimt werden. Dies allerdings könnte erfahrungsgemäß dauern. Die Beleuchtung der Bar ist ein sehr schönes Provisorium, an Hand dessen man angeblich das ganze Haus identifizieren kann. Verstehe ich gar nicht…