Die Zeit rennt

Am 16.2. wurde umgezogen, entgegen einzelner Unkenrufe war die letzte Fuhre auch noch deutlich im Hellen be- und entladen, und seitdem stapeln sich die Kisten in Gästezimmer und Keller und die Küchenschränke in der Garage.

Aber: In drei Zimmern liegt Laminat, das Schlafzimmer ist tendenziell fertig, das Büro ist immerhin arbeitsfähig, das obere Bad seit gestern halbwegs komfortabel nutzbar, im Keller lässt es sich nach wie vor kochen, und seit gestern gibt es viele zusammengebaute Küchenschrank-Korpusse. Außerdem sind seit heute, etwa 18 Uhr, tatsächlich alle Wandverkleidungen montiert und grundverspachtelt, seit 15 Uhr ist die Küche an Wand und Boden fertig gefliest, Tiefengrund wird nur noch im unteren Bad benötigt, die ersten zwei Waschmaschinenladungen sind schon längst gelaufen, und heute Abend soll zum ersten Mal gebadet werden. Im Erdgeschoss gibt es eine niegelnagelneue Toilette, allerdings statt einer Tür davor bislang nur einen Vorhang. Der neue Kanal hat etwas mehr Zeit gekostet, als geplant, weil der alte unglaublich verworren verlegt war, aber dafür konnte man vorübergehend vom Obergeschoss in den Keller durchsehen. Vier neue Wasserleitungen fürs Obergeschoss wurden dann in diesem Kontext auch verlegt, und inzwischen ist die Decke wieder geschlossen.

Ach ja, und die Schaukel hängt auch.

In Bildern:

20130225-191838.jpg
Schlafzimmer
20130225-192127.jpg
Bad unten
20130225-192203.jpg
Kanalsuche im Bad oben
20130225-192253.jpg
Altes Abwasserrohr
20130225-192425.jpg
Durchblick vom OG in den Keller
20130225-192504.jpg
Neuer Kanal
20130225-192651.jpg
Loch in Küchendecke verfüllen
20130225-192719.jpg
Fliesen in der Küche
20130225-192802.jpg
Küchenmöbel bauen
20130225-192826.jpg
Bad oben, mit Spiegel
20130225-193153.jpg
KellerKabelKüche
20130225-193231.jpg
Schaukeln

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Die Zeit rennt

  1. Ragna sagt:

    wow!
    Ich freu mich, dass bald in Echt zu sehen :-) ))

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>