Stadtlauf

Zehn vor acht Abfahrt in Neckargemünd, Ankunft in Tübingen gegen halb zehn bei Nieselregen – aber immerhin hatte ich nen guten Parkplatz, beim Re.we darf man nämlich außerhalb der Öffnungszeiten umsonst parken. Auf dem Weg zur Uhlandhalle, wo es die Unterlagen (Zeitmess-Chip, Startnummer, Stadtlauf-Shirt etc.) gab, bin ich dann schonmal einen Teil der Strecke abgelaufen und hab außerdem Larissa ne Ladung Besserungswünsche unters Fenster gekippt ;-) . Ein Frühstück habe ich mir auch gegönnt, mit Doro samt Tochter beim Padeffke nämlich, also mitten im Geschehen quasi. Die Schülerstaffeln waren da schon in vollem Gange. Um halb zwölf gab es die Team-Shirts im SPD-Büro, außerdem natürlich großes Hallo mit alten Bekannten.

In der Zwischenzeit hatte es im Übrigen aufgehört zu regnen, im Gegenteil, die Sonne schien prächtig und es war schwül. Nunja, um 12:15 war der Start, der Kurs geht dreimal auf 2,5km quer durch Tübingen, nämlich von der Karlstraße über die Neckarbrücke, die Neckargasse hoch, am Holzmarkt vorbei zum Marktplatz, dann das kurze steile Stück am Rathaus hoch in die Haaggasse, schließlich durch den Fußgängertunnel und den Anlagenpark zum Zinser und ums Zinserdreieck herum. Zwischen Neckar- und Haaggasse läuft man durch diverse Duftwolken kulinarischer Köstlichkeiten vom umbrisch-provenzalischen Markt, was an sich immer ein großes Vergnügen ist, aber beim Laufen und vor allem in der dritten Runde war das manchmal mehr als unangenehm…

Meine drei Ziele waren ankommen, nicht hinfallen und Zeit unter einer Stunde, die hab ich alle erreicht. Außerdem musste ich nicht genau dann zum dritten Mal durch den Startbereich laufen, als dort um 13 Uhr der schnelle Lauf losging, sondern war zu dem Zeitpunkt schon auf der dritten Runde. Die Kenianer und andere Cracks aus jenem Lauf haben mich auch erst kurz vor meinem Zieleinlauf überholt, und Dieter Baumann muss ich knapp verpasst haben. Meine Zeit lag dann bei 55 Minuten, die Pace war 7:20, was somit meine bisherige Bestleistung darstellt – nicht sonderlich verwunderlich, waren ja auch das erste Mal Wettkampfbedingungen.

img_2555sDank meines Hannes-förmigen Fanclubs gibts hier auch ein Foto ;-) , vom Gecko in der Haaggasse.

Fazit: War gut, die Badische Meile in Karlsruhe im Frühjahr ist mal in meinem Hinterkopf.

Edit: Hab da noch was gefunden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>