Selig

Gestern abend war in Mannheim im Capitol das Konzert von Selig, und ich war mit Nina, Heiko und Manu dort. Hatte ja noch nicht genügend Pläne gestern ;-) .

Meine Begeisterung für Selig liegt in dem Lied “Ist es wichtig” begründet; das Konzert konnte also nichts anderes als absolut klasse werden, als sie ausgerechnet damit eröffnet haben :-D – auch wenn ich in dem Fall textsicherer war als der Sänger ;-) . Wie es genau weiterging, weiß ich jetzt nicht mehr, aber es war jedenfalls toll und ich von meiner Kondition begeistert, denn trotz Stadtlauf am Mittag konnte ich wie gewohnt rumhüpfen wie ein Derwisch. Etwas irritierend fand ich die Anzahl dauerhaft rumknutschender Pärchen um uns herum, aber die haben über meinen penetranten Bewegungsdrang vermutlich ähnliches gedacht. Mein zweites “Will ich hören, hoffentlich spielen sie es”-Lied war “Arsch einer Göttin” – und juhu, es war die erste Zugabe :-D . Es blieben also von meiner Seite keinerlei Wünsche offen und ich würde sofort wieder hingehen.

Die omaartigen Stehlampen auf der Bühne haben natürlich einen begeisterten Kommentar von Heiko hervorgerufen (und natürlich wie immer so, dass man nicht weiß, wie ernst er es meinte ;-) ), aber sie passten jedenfalls gut zu Jan Plewkas Glitzershirt und den Keyboards mit Zebrafell-Überzug. Ein Publikümmer hat mitten im Set einen ruhigen Moment zwischen zwei Liedern genutzt, um von hinten raus zu brüllen “Danke, dass ihr wieder da seid!” – binnen Sekunden hat der ganze Saal wieder gejohlt und die fünf Jungs auf der Bühne haben gegrinst, gestrahlt und sich offensichtlich sehr gefreut.

Dank flickr (kuschelkustom/eisenbart) gibts auch Fotos:

(Fotos unter creative commons: Namensnennung – Keine kommerzielle Nutzung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Selig

  1. Pingback: Geckoblog » Selig 2010

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>