Wollsachen

Der Plan ging auf, die bunte Decke wurde letzte Woche bis aufs Verwahren der Fäden fertig. Vorübergehend dachte ich zwar, ich hätte nicht mehr genügend Wolle (Drops Big Merino in Mokka) für die komplette letzte Umrundung, aber nachdem ich mir dann zwei Tage Gedanken gemacht hatte, wie ich das Problem nun lösen sollte (ich hatte mich entschieden, die letzten zwei Fünftel der Runde zunächst auszusparen und bei der nächsten Wollbestellung ein Knäuel der fehlenden Wolle mitzubestellen), fand ich noch ein angebrochenes Knäuel Big Merino auf dem Ofen und konnte die Runde beenden.

So sieht sie aus:

20140722-003123-1883560.jpg
Und gemütlich ist sie!

Damit meine Hände vor dem abendlichen Fernseher nicht unbeschäftigt bleiben habe ich direkt das nächste Projekt angefangen, einen leichten Sommerpulli, wieder mit Drops-Wolle (Paris, um genau zu sein). Die ersten siebzehn Zentimeter sind schon auf der Nadel. Inzwischen bin ich ja soweit, mir stricktechnisch einiges zuzutrauen, weshalb ich mir die Anleitung nicht ganz genau durchgelesen hatte, bevor die Wollbestellung rausging – das war vermutlich auch gut so, sonst wäre ich vielleicht so verwirrt worden, dass ich mich es doch nicht getraut hätte. Mit Nadeln und Wolle auf dem Schoß hab ich mich dann Masche für Masche durch das zweifädige Muster gearbeitet und muss sagen, so schwer war es dann gar nicht, es liest sich nur kompliziert. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht :-)

20140722-004247-2567125.jpg

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>