Messefolgen

Letztes Wochenende auf dem Weg nach München legten wir einen Zwischenstopp beim Stuttgarter Messeeherbst ein, um Spielemesse, Hobby&Elektronik und Modellbau Süd einen Besuch abzustatten. Was ich gar nicht auf dem Schirm hatte, war die Kreativmesse, die sich mit den Spielen eine Halle teilte. Damit man auch immer wusste, in welchem Teil man war, war der Boden ganz subtil mit unterschiedlichem Teppich belegt:

20131130-140815.jpg

Nun ja, die Spielemesse erschien mir beim letzten Mal irgendwie deutlich größer, allerdings ist das inzwischen auch schon acht Jahre her, falls ich es richtig rekonstruiert habe, und war damals noch auf dem Killesberg. (Lustige Randnotiz: der Geckomann war in jenem Jahr vermutlich auch auf der Messe, aber da kannten wir uns natürlich noch nicht.) Jedenfalls war daher noch genügend Zeit, der Anziehungskraft der Kreativmesse mit ihren Wollständen zu erliegen, und am schätzungsweise siebten Wollstand war es dann soweit, ich musste zuschlagen und ging mit drei Knäueln schwarz-pinker Wolle für einen Loop und einem großen Knäuel blauer Lumio-Wolle für eine Mütze nach Hause. Da mir dann noch die passenden Nadeln fehlten, musste ich bis Mittwoch Abend ausharren, bis ich loslegen konnte, aber gestern Abend wurde dann zunächst der Loop fertig :-)

20131130-141747.jpg

Das Pink ist in echt deutlich kräftiger als auf dem Foto, wo es doch eher rosa wirkt. Am Anfang war ich mir ja unsicher, ob das passt mit den 126 Maschen, es erschien mir auf der Nadel doch eher eng, aber er lässt sich hervorragend zweimal um den Hals schlingen und sitzt dann weder zu locker, noch zu fest.

Heute morgen dann musste ich die Mütze anfangen, die ist nämlich mit ihrem reflektierenden Faden ideal geeignet, wenn man im Dunkeln draußen sportlich unterwegs ist (ich habe endlich eine vernünftige Winter-Walking-Strecke gefunden :-) ):

20131130-142441.jpg
Noch recht unspektakulär, aber mit Blitz sieht das dann schon ganz anders aus:

20131130-142535.jpg

Vielleicht wird sie ja heute noch fertig, denn mit 10er-Wolle strickt es sich rasend schnell. Prima Abwechslung nach den ganzen Socken auf 2,5er-Nadeln…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Messefolgen

  1. siri ka sagt:

    das ist ja cool!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>