Rumräumen, wegen dem Luft-unterm-Bett-Problem. Das eine Regal von hier nach da, das andere von der Wand weg, die eine Kommode so nah wie möglich zur Tür, damit das Bett ein Stückchen von der Wand abrücken kann – das ist alles schon passiert. Der Rechner muss noch unterm Schreibtisch die Seiten wechseln, von rechts nach links.
Rumhören, Radio nämlich. Das ist deshalb erwähnenswert, weil ich das sonst eigentlich sehr sehr selten mache – höchstens im Auto oder bei meinen Eltern. Am Freitag aber habe ich Rockland Radio entdeckt und bin sehr angetan: gute Musik und vor allem abends wenig bis kein Gequassel. Also läuft seit gestern abend immer wieder der Livestream, anders krieg ich den Sender nämlich hier nicht rein.
Rumrennen, im Sinne von Joggen. Die 7km-Strecke ist gerade dabei, der neue Standard zu werden, ein paar Mal bin ich sie inzwischen schon gelaufen. Ab August nehme ich die 10km in Angriff. In dem Zusammenhang mein Kilometerstand (bis auf 11km alles seit April diesen Jahres):
Rumkommen, z.B. nach Weinheim (Miramar), Schwetzingen, Neustadt, Mannheim und Zürich (dieses Wochenende). Sinsheim und Heidelberg lasse ich mal unter den Tisch fallen, die sind ja schon fast Standard. In nächster Zeit stehen außerdem noch Tübingen und Hamburg an, sind aber bislang noch ohne Termin.
Rumfluchen. Ich muss dringend zum Frisör .