Zitate

Gestern am See andere Gäste belauscht:
“Wale müssten doch eigentlich auch im Süßwasser leben können, oder? Das sind ja Säugetiere, die atmen ja nicht durch Kiemen.”
Ähm, ja. Viel hat nicht gefehlt und ich wäre aufgestanden und hätte die Damen und Herren darauf hingewiesen, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, und dass, ja man glaubt es kaum, auch Süßwasserfische mit Kiemen atmen – das liegt daran, dass es Fische sind, und nicht am Süßwasser.

Vorhin in Kombinatorik:
“Wenn man Laien nach Integralrechnung fragt, dann bekommt man meist eine von zwei Antworten. Die erste ist In Mathe war ich schon immer schlecht, die zweite Die Integralrechnung ist die Umkehrung der Differentialrechnung. Während die erste Aussage meist richtig ist, ist die zweite im Grunde genommen falsch.”
Er spricht wirklich so, das lockert so eine Vorlesung ungemein auf. “Geschichtenerzählen mit Dr. W.” müsste eigentlich der Renner sein ;-) .

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Zitate

  1. Christian sagt:

    *seufz*
    Dazu fällt mir nur ein: Wadde hadde dudde da…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>