2017

Januar

img_2606.jpg

Das Jahr startet mit Magen-Darm-Intervallen und einem kleinen Schneefeger
Wir bekommen eine Kita-Zusage ab April
Der Minigecko wird zwei
Ich fange mal wieder an, Brot zu backen

Februar

img_2845.jpg

Der Geckomann macht einen Saucenkurs und erfreut uns mit dem Erlernten das ganze Jahr über
Wir haben wieder eine Biokiste
Wir legen mit dem Gemüsegarten los
Der Minigecko läuft jetzt auch freiwillig frei
Ein Gefrierschrank zieht ein
An einem halben freien Tag bauen wir die Waschküche um, inklusive Sockelentfernung und Laminat legen

März

img_2978-1.jpg

Wir bauen ein Gewächshaus und eine Kräutertreppe, ich säe erstmalig Spinat, die Beerenhecke wird vergrößert und die Gemüseanzucht beginnt
Die Sache mit der Kita beginnt endgültig, merkwürdig zu werden
Der Geckomann hat Geburtstag
Wir fahren ein paar Tage nach Holland
Die Flammkuchensaison wird eröffnet
Ich beginne meine erste StepBet

April

img_2221.jpg

Das Spielgerüst kommt und wird mit vereinten Kräften aufgebaut
Ich bin viel mit den Stöcken im Wald unterwegs
Die Kita-Thematik erfährt eine abrupte Kehrtwende, ich muss mich furchtbar aufregen und wir haben keinen Kita-Platz mehr
Die Münchener besuchen uns
Die Kräutertreppe wird bepflanzt

Mai

img_3612.jpg

Traurige Nachrichten von guten Freunden überschatten den Monat (und auch noch mindestens den nächsten)
Ich bin noch immer viel im Wald unterwegs, in den Mittagspausen in den Weinbergen
Wir sind erstmals auf einer ESC-Party und es ist wider Erwarten sehr lustig, hauptsächlich allerdings der Leute wegen
Ende des Monats kommt die erhoffte Zusage von der Wunsch-Kita für einen Platz ab August
Die Poolsaison wird eröffnet

Juni

20170617-dsc00144.jpg

Die Ernte geht los
Wir kriegen endlich richtig gute Pizza im Holzbackofen hin und laden uns dazu dauernd Leute ein
Rechtzeitig vorm Urlaub tauscht der Geckomann das Auto, auch der Fahrradständer für die Anhängerkupplung kommt noch
Urlaub! Wir fahren mit einem Zwischenstopp in Hamburg zwei Wochen nach Dänemark

Juli

img_4224.jpg

Nach der Heimkehr erschlägt uns der Gemüsegarten
Das Obergeschoss wird umgeräumt, es wird jetzt im Kinderzimmer gewickelt, und mein Nähplatz ist nun im Keller
Beim Cachen entdecke ich noch immer neue Ecken um unser Dorf herum
Die Pergola erhält den ersten Teil ihres Freiluftsofas
Wir haben einen Igel im Garten
Im Hof kann man jetzt nebeneinander parken und erspart sich das morgendliche Auspark-Ballett
Der Minigecko wird wegen Krankheit nicht operiert

August

Wir sind für ein Wochenende auf einer Hochzeit in Thüringen
Ich bin schwanger
Herr Denux kommt vorbei und putzt uns Haus- und Badtür bei
Dank Frau Rabensalat komme ich auf den Geschmack von Zimtschneckenwaffeln
Der Minigecko wird wegen Krankheit des Chirurgen nicht operiert
Die „Tübinger“ folgen unserer Einladung und wir feiern ein schönes Wiedersehen nach doch einigen Jahren
Der Minigecko fängt mit der Eingewöhnung im Kindergarten an, ich habe in der Zeit kreative Arbeitszeiten
Wir ernten wirklich viele Paprikas

September

img_4554.jpg

Ich bin wieder auf einigen Cachetouren, oft mit dem Junior
Der Geckomann lebt unter der Woche quasi an der Schweizer Grenze
Dank seiner Physiotherapeutin darf der Minigecko zum ersten Mal auf einem Pferd sitzen und ist begeistert
Die Kita-Eingewöhnung ist ratzfatz abgeschlossen
Ich habe auf einmal so geregelte Arbeitszeiten wie noch nie
Der Minigecko überschreitet endlich die 100-Worte-Grenze
Wir sind wieder Wahlhelfer

Oktober

img_4683.jpg

Ich habe Geburtstag, teilweise auf Dienstreise, dafür mit außergewöhnlichem Abendessen
Ich bin nicht mehr schwanger
Der Geckomann ist noch immer viel weg
Der Minigecko wird endlich operiert
Ich lande im Kita-Elternausschuss

November

img_4984.jpg

Ich fange mit der Weihnachtsbäckerei an
Wir haben wieder Spaß mit Mäusen
Ich schaffe es endlich wieder, regelmäßig zu bloggen
Der Minigecko hat vielleicht Hand-Mund-Fuß und verpasst seinen ersten Martinsumzug
Ich werde etwas bunter in Sachen Schminke, eine weitere Inspiration von Frau Rabensalat
Wir feiern wieder den Weltfrühchentag

Dezember

img_4655.jpg

Der erste Schnee fällt
Wir können endlich Poffertjes machen
Wir fahren im Schnee eine knappe Woche nach Holland und erholen uns prächtig
Auf der Arbeit wird zwei Mal geweihnachtsfeiert
Ich baue nach Jahren mal wieder Lego Technik
Es weihnachtet sehr
Ein spontaner Strickrappel ereilt mich
Zu Silvester kommen lange nicht gesehene Freunde, erstmals in der Kleinkindvariante nachmittags

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.