Schnipsel 

Seit ich mich dazu durchgerungen habe, meinen Tee wieder konsequent ohne Zucker zu trinken, habe ich deutlich mehr Süßkram-Gelüste. Ich erkenne da einen Zusammenhang, und ich weiß ja nicht, ob das insgesamt so sinnvoll ist. Erstmal schaue ich mir das noch ein Weilchen an, dann überlege ich, was ich vielleicht ändere.

Der MiniGecko ist in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Ihm gefällt es dort, sie ist ziemlich begeistert von ihm (was ich natürlich nachvollziehen kann ;-) ). Heute hat er dort das erste Mal geschlafen, sie war wohl sprachlos, dass er einfach so einschlief – hingelegt, Daumen andocken, Decke übers Gesicht, schläft. Für uns jetzt nix Neues, aber dass er das auch dort so durchzieht finde ich ja mal sehr cool ;-)  

Stückchen für Stückchen werden unsere Baustellen-Überbleibsel weniger. Seit dem Wochenende ganz neu im Angebot: Randleisten im Kinderzimmer! Außerdem hat der Geckomann geäußert, eventuell noch in seiner Elternzeit die seit drei Jahren funktionslose Heizung im Keller abzubauen – was super wäre, weil wir dann die Waschküche aus ihrem derzeitigen Stadium des Provisoriums erlösen könnten. 

Weil ich ja schon lange (…) kein neues Strickprojekt mehr angefangen habe, und es außerdem unmöglich ist, eine Weste schon zu über einem Drittel fertig zu haben und noch immer nicht zu wissen, was ich denn als nächstes angehen könnte, habe ich in den letzten Tagen das Internet gewälzt. Carolin von Lanade hat es tatsächlich geschafft, bei mir eine gewisse Stephen West-Begeisterung zu wecken, so dass ich recht schnell an den Punkt kam, mich zwischen ca. 10 Schal- und Tuch-Designs von ihm entscheiden zu müssen. Dies ist mir inzwischen geglückt, nun stellt sich “nur noch” die Frage nach der Wolle. Stricken werde ich einen Exploration Station, und momentan tendiere ich dazu, einen Teil meiner recht großen Sockenwoll-Vorräte dafür zu verwenden. (Wobei ich schon sagen muss, da ich inzwischen ja einige Garne von Drops kenne, fällt mir bei den ganzen vergangenen ungezielten Spontan-Wollkäufen jetzt im Nachhinein auf, dass die im Vergleich ziemlich kratzig sind… aber wenn er mir dann zu kratzig sein sollte kann ich im Zweifelsfall ja noch einen stricken, in BabyAlpakaSilk oder so…) Dazu werde ich aber erstmal rechnen müssen und Farben aneinanderhalten und ein paar Mal drüber schlafen… wird also noch etwas dauern, bis das nächste Projekt steht. Aber bis dahin hab ich ja noch die Weste ;-)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>