Es werde Bad!

Die Badplanung nimmt Formen an:

- Wir wissen, welche Wanne es werden soll.

- Wir wissen außerdem, wo im Bad die Wanne hin soll.

- Wir waren heute im Fachhandel, haben selbige Wanne nochmal höchstselbst in Augenschein genommen, uns nochmal beraten lassen (um unsere Entscheidung zu festigen) und uns sodann ein Angebot unterbreiten lassen. Am Montag werden wir wohl den Auftrag erteilen. Vielleicht kommt sie noch vor Weihnachten, vielleicht auch nicht.

- Wir wissen, welche Maße in etwa das Waschbecken haben soll.

- Selbstverständlich haben wir im selben Fachhandel auch ein Waschbecken gefunden, das uns sehr gut gefällt.

- Genauso selbstverständlich brachen wir beim Preis dieses Waschbeckens in hysterisches Gelächter aus.

- Nein, das Waschbecken soll bitte nicht mehr kosten als die Badewanne.

- Die Waschbeckensuche dauert also noch an. Vermutlich mit Unterschrank, vermutlich mit Glasoberfläche.

- Außerdem ernsthaft in Angriff genommen: Wandfliesen.

- Nach zwei Baumärkten haben wir einen Fliesen-Favoriten erkoren. Lieferzeit: 5 Wochen

- Allerdings gibt es noch einige Varianten, wie genau wir mit diesen Fliesen fliesen könnten, die in unseren Köpfen herumspuken, und die noch sortiert werden müssen.

- Fliesenfrage also noch relativ offen.

- Auf den Boden kommen die gleichen Fliesen wie im unteren Bad, da hatten wir viel zu viele gekauft (erst nach Kauf die Planung umgeschmissen und dann weniger gebraucht) und haben noch genügend übrig.

- Wir wissen, wohin wir Absätze mauern.

- Wir wissen, wohin die Heizung kommt.

- Toilette hängt ja ohnehin schon.

- Große Geckofreude: Wir tauschen das Fenster.

- Wir haben auch Platz vorgesehen für Badschrank, Wäschekisten und Windeltonne.

- Oh, und wir wissen, dass eine Spanndecke rein soll. Wer die macht, wissen wir aber noch nicht.

- Und schließlich: Der Geckomann will idealerweise noch heute damit anfangen, ein bisschen zu klopfen. (Es ist halb sechs abends.) Schließlich muss da ja eine Wand weg.

- Ich spute mich daher mal, um beim
Ausräumen behilflich zu sein!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

3 Responses to Es werde Bad!

  1. Catharina sagt:

    Hui, wie spannend… :) Die Bäder müssen wir auch bald aussuchen.. Euch gutes hämmern!!;)

    • Gecko sagt:

      Danke :-)
      Er hat ein Guckloch gehämmert, so dass wir hinter die Wand schauen können. Scheint niemand eingemauert worden zu sein, juhu! ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>