Schnipsel

Damit hier mal wieder was passiert, werde ich zur Abwechslung etwas schnipseln.

Ich bekomme Kopfweh, wenn ich zu wenig trinke. Gleichzeitig fällt es mir nicht leicht, genug zu trinken. Schwanger kommt der „Zu wenig getrunken“-Punkt noch früher als sonst, das heißt ich muss entsprechend mehr trinken, weil ich nicht regelmäßig eine Tablette nehmen will, wenn mich der Kopfschmerz am Schlafen hindert. Bei der Arbeit habe ich mir hin und wieder schon Zettel zum Abhaken geschrieben, um jede ganze oder halbe Stunde etwas zu trinken. Manchmal klappt’s, manchmal nicht. Vorhin wurde ich auf die Idee gebracht, es mal mit einer App zu versuchen. Das werde ich jetzt also mal testen, immerhin kann ich so über mehrere Tage vergleichen und bilde mir im Rückblick nicht was falsches ein. (Bei der Arbeit allerdings scheidet diese Variante wegen „Keine Handynutzung“ aus.)

Die Babydecke ist fertig! Und sie gefällt mir sehr gut 🙂

Dieses Jahr gab/gibt es für den Geckomann wieder einen Adventskalender. Er packt Legoteilchen aus und freut sich, sehr schön ;-). Als echter Experte war ihm schon an Tag 1 relativ klar, was es am Ende sein wird.

Am Dienstag darf ich leckere Zuckerlösung trinken und mich zweimal pieksen lassen. Der routinemäßige kleine Zuckertest steht an.

Nach schätzungsweise zwei Jahren Pause (vielleicht auch mehr?) hat es mich wieder gereizt, in Grey’s Anatomy reinzuschauen. Ich hatte ab und zu mitgelesen, was in der Zwischenzeit so passiert ist, und wollte mir das jetzt auch mal mit eigenen Augen ansehen. (Frau Dr. Chemikerin sagt, ich hätte Hormone.) Ich hatte ganz vergessen, dass außer dem ganzen Drama und den Katastrophen die Serie außerdem auch wirklich lustig ist!

Noch etwa zwei Monate bis Mutterschutz. Muss mal mit der Personal-Kollegin besprechen, wieviel Überstundenabbau oder Urlaub ich noch vornedran hänge…

Eine der beiden Amaryllisse (Öhm, was ist der Plural von Amaryllis?) blüht, die andere stand etwas länger draußen und braucht noch. Immer wieder faszinierend, diese Pflanze.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.