Sonntägliches

Im Gästezimmer standen noch immer vier Umzugskisten, der Umzug ist mittlerweile schon gut anderthalb Jahre her. Am Freitag hab ich eine davon geleert (Taschen, 6 davon hab ich direkt entsorgt), die anderen haben ein neues Zuhause im Schrank gefunden, bei dem ich ein Fach leergeräumt hatte mit lauter Sachen, die in dem Zimmer ohnehin nichts zu suchen hatten. Heute ging es dann an die restlichen drei Kisten, was eigentlich gar nicht so schwer war. Zugegeben, für eine hab ich mich nicht zuständig erklärt, da ist Papierkram vom Geckomann drin, den er irgendwann in seinem Labor sortieren darf, also kam die in den Keller, und die zweite kommt auf den Speicher, da sind Bücher drin. Das langwierigste war die Altkleiderkiste, ergänzt um aussortierte Oberteile vom Freitag, die ich sortiert habe nach “wirklich Altkleider” und “kann recycelt werden in Nähprojekten”. Die erste Kategorie muss ich wohl nochmal sortieren, denn mir fiel irgendwann auf, dass ich da sowohl zerschnittene als auch prinzipiell noch tragbare Stücke reingemischt hatte, und dass die Tragbaren ja aber eigentlich zur Kleiderkammer sollen.

Jedenfalls ist jetzt die eine Ecke des Zimmers schon mal frei, so dass man wunderbar sieht, dass sie dringend gesaugt werden muss (ich bin aber nicht mehr so scharf darauf, den Staubsauger die Treppe hochzutragen), und dass da außerdem noch keine Bodenleisten sind und die Steckdosen nur theoretisch vorhanden sind.

IMG_5221.JPG
Das ist die Ecke, die wir vorgesehen haben für den Kinderschrank, denn das ganze Zimmer wird sich ja im Laufe der Zeit in ein Kinderzimmer verwandeln, und Stauraum für die entsprechende Kleidung brauchen wir schon recht bald. Da wartet zum Beispiel noch eine Ladung unbekannten Ausmaßes an geerbter Babykleidung unserer beiden Neffen darauf, gesichtet zu werden…

Ansonsten habe ich zum Beispiel noch meine Wollvorräte mottensicherer verstaut, schließlich gabs gestern einen abendlichen Ausflug zum Möbelschweden zwecks Samla-Kisten-Erwerb und zum Verschaffen eines Überblicks an Kindermöbeln. Der Geckomann kam an einer Lampe nicht vorbei (eine Sonne), ich an einem Schlafsack, und für einen Schrank/Kommode/was-auch-immer-das-ist haben wir uns auch entschieden.

Also alles wahnsinnig spannend hier, noch nichtmal gehäkelt habe ich heute bislang (aber der Tatort kommt ja noch), aber zum Abschluss kann ich noch was Aufregendes berichten: heute morgen hat definitiv und ganz eindeutig der Minigecko in meinem Bauch gezappelt :-)

Damit er auch weiterhin genügend Energie dafür hat, werde ich jetzt mal etwas kochen – Wirsing-Hackfleisch-Soße mit Nudeln, da hab ich seit Tagen Lust drauf.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>