Dänemark 2013 – 3

Der Urlaub hatte einen großen Geocaching-Schwerpunkt, und wir haben dadurch sehr viel gesehen.

Die ehemalige Brikettfabrik in Kaas zum Beispiel wäre uns sonst garantiert nicht über den Weg gelaufen, aber Mensch, was gab es da viele tolle Fotomotive! Die Radtour entlang des Sti 100 hätten wir vermutlich auch so gemacht, aber die 30 Caches, die dort lagen, waren genau das richtige für den Internationalen Geocaching-Tag am 17. August. Nur der Platten an meinem Vorderrrad nach 2km hätte nicht unbedingt sein müssen… Das Gateway Blokhus haben wir auf einer weiteren Fahrrad-Cache-Tour erkundet, hatten zwar schon davon gelesen, uns aber nichts richtig drunter vorstellen können. Da hats unter anderem nen Haufen Grills (inklusive Wasserkessel), einen tollen festinstallierten Holzspalter (inklusive Holz) und einen Holzbackofen. Ziemlich klasse, das ganze Gelände. Den Wald (Blokhus Kitplantage) kannten wir natürlich bereits, allerdings nur den etwas näher am Meer gelegenen Teil. Im Landesinneren wird er beim richtigen Wetter (es nieselte) geradezu mystisch, ich vermute, es dauerte nicht lange, bis Feen, Elfen und Geister hinter den Bäumen auftauchten, als wir wieder weg waren… die dortige Cacheserie war daher sehr passend, sie drehte sich um lauter Ungemütlichkeiten im Wald.

33-blokhus-klitplantage

Bild 33 von 39

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>