Grammatik und so

Erst bei Pinni, dann bei Maultaschen oder Ravioli habe ich gestern diesen Test vom MIT gesehen und war sofort gespannt darauf, was bei mir rauskommt. Es handelt sich genaugenommen um eine Trainingseinheit für einen Spracherkennungsalgorithmus, der versucht zu bestimmen, welchen Dialekt man im Englischen spricht und was vermutlich die Muttersprache ist. Anschließend soll man noch beantworten, wie gut die Bestimmung war, damit der Algorithmus lernen kann.

Nun denn, mein Dialekt im Englischen wurde wie folgt geraten:
1. US Black Vernacular/Ebonics
2. Singaporean
3. American (Standard)
Ich halte amerikanisches Englisch für am Wahrscheinlichsten, da ich ja viele und häufig US-Serien im Originalton sehe/höre.

Tatsächlich gut geraten wurde bei meiner Muttersprache (okay, Pfälzisch stand nicht zur Auswahl, aber davon mal abgesehen):
1. German
2. Italian
3. English
Da sind tatsächlich alle Sprachen, die ich fließend beherrsche, dabei 🙂

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Grammatik und so

  1. S. sagt:

    Den Test musste ich natürlich auch sofort machen 😀

    Our top three guesses for your English dialect:
    1. US Black Vernacular / Ebonics
    2. English (England)
    3. Singaporean

    Our top three guesses for your native (first) language:
    1. German
    2. Hungarian
    3. English

    Allerdings sieht man sofort, dass der Algorithmus noch nicht sonderlich gut trainiert ist, da wohl Britisches Englisch und US Black Englisch nicht nah bei einander liegen sollten ^^
    Lustig finde ich allerdings, dass bei mir Ungarisch auftaucht ^^ Da sit dein Italienisch schon näher dran 🙂

  2. Käfer sagt:

    Hihi,
    Das ist lustig. Bei mir siehts so aus:

    1. New Zealand
    2. US Black Vernacular / Ebonics
    3. South African
    Und
    1. English
    2. German
    3. Norwegian

    Klingt plausibel
    LG käfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.