Delaware

Jedes Mal, wenn ich beim Friends-Schauen bei Folge 8 (The One where Chandler doesn’t like dogs) der siebten Staffel angelangt bin, kann ich nicht anders, als das Spiel nachzuspielen: Zähle alle 50 US-Bundesstaaten in 6 Minuten auf. Ich kam diesmal auf 41 und hatte einige dabei, die ich hin und wieder schon vergessen habe, dafür habe ich die beiden Carolinas vergessen, was mir etwas peinlich ist. Außerdem gibt es jedes Mal die gleiche Grübelei – da ist doch so ein kleiner Staat an der Ostküste, südlich von New York… ach klar, Maryland, hab ich ja schon! Und jedes Mal will mein Gedächtnis mich damit eigentlich darauf hinweisen, dass ich nicht schon wieder Delaware vergessen soll.
Diesmal habe ich am gleichen Tag an anderer Stelle gelesen, dass Delaware auch den Namen “The First State” trägt, weil es 1787 als erste der 13 Kolonien die Verfassung unterzeichnet hat. Das wusste ich bislang nicht, und vielleicht kann ich es dank dieser Information beim nächsten Versuch auflisten. Ich bin gespannt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>