Erster!

Es ist nicht das erste Nähwerk meinerseits (das ich aber auch endlich mal vernünftig ablichten und hier verewigen sollte…), aber der erste Rock. Und da ich zwar überall gelesen hatte „Ih bäh Reißverschluss ist böse“, aber nirgendwo eine Begründung, wieso eigentlich, hab ich auch gleich mal einen eingenäht. Ich kann das Gefluche nun zwar nachvollziehen, fand nun aber weder die Verarbeitung noch das Resultat so schrecklich, dass ich in den Chor mit einstimmen würde. Der Grund übrigens: rechte und linke Seite des Reißverschlusses möchten ungern genau symmetrisch nebeneinander bleiben, sondern tendieren zu einem Eigenleben. Nun ja. Sollen sie halt, ich bin da tolerant ;-).
Das Röckchen ist nun übrigens schon einen Monat alt und wurde 55 Minuten nach Fertigstellung auf einer Cocktailparty getragen :-).

Die Einzelteile:

20130714-195834.jpg

Das Gesamtwerk vorhin auf der Wäscheleine:

20130714-195944.jpg

 

Schnittmuster: Three tiered skirt (mit sehr viel Spaß beim Umrechnen und Übersetzen…)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

One Response to Erster!

  1. Catharina sagt:

    sehr schick 🙂 habe bisher auch noch keine eingenäht, aber irgendwann so ab mitte oktober werde ich mich auch mal ranwagen.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.