Brunelleschi

Brunelleschi ist mir weniger beim Italienisch-Lernen, als vielmehr in Italien selbst begegnet. Natürlich nicht leibhaftig…

Brunelleschis Kuppel

Er lebte von 1377 bis 1446 in Florenz und war unter anderem Architekt und Bildhauer. Die Kuppel des Florentiner Doms ist sein Hauptwerk. Es war die erste doppelschalige Kuppel, die gebaut wurde, und ist nach wie vor die größte gemauerte Kirchenkuppel.

Wie genau jetzt der Zusammenhang mit einem Blog-Theme ist… ist mir noch nicht so ganz klar. Vielleicht soll es so neu, klar und großartig sein?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemeines und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>