Am Freitag haben wir hier die erste Biokiste in Empfang genommen. Mal abgesehen davon, dass es bei der Bestellung am Telefon wohl zu mehreren Missverständnissen kam (falsche Adresse -> Fahrer rief zweimal an, bis er uns gefunden hatte; falsche Kistensorte), macht der Hof einen sympathischen Eindruck, und das gelieferte Grünzeug lässt sich ganz gut an.
Es kam diesmal: Hokkaido-Kürbis, Chinakohl, Zucchini, Rosenkohl, Grünkohl, Endivien, Radicchio, Spinat.
Der Radicchio hat bereits am Samstag neue Besitzer gefunden, der Spinat ist noch wenige Minuten lasagnenförmig im Backofen, und auf den Grünkohl freue ich mich schon sehr, weil ich schätzungsweise noch nie welchen gegessen habe und das schon ewig mal wollte. Mal sehen, wie wir den Rest bis Freitag verschafft bekommen – für Kürbis, Zucchini und Rosenkohl wüsste ich schon was (Auflaufform, Olivenöl, Kräuter, Ofen…).
Und nächste Woche dann bitte statt der Kochkiste mini die Obstkiste mini, damit der Gemüseanteil nur noch zwei Drittel beträgt
Biokiste 1
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als Wohnungsleben. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.