Feststellung

Wenn dieser Monat vorbei ist, werde ich in seinem Verlauf drei Städte besucht haben, deren zweiter Büchstabe Buchstabe ein “ü” ist. Mir fielen auf Anhieb noch Nürnberg und Würzburg ein, die man zur Reihe hinzufügen könnte, aber das wird wohl nichts werden ;-)

Edit: Nürtingen gibts auch noch. Das wäre sogar machbar, ist ja mehr oder weniger bei TÜ, aber… öhm… muss nicht sein ;-)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Feststellung

  1. Andreas sagt:

    Wenn der Gecko mal zwei Städte mit “ö” besuche möchte, kann er ja auch mal nach Bönn oder Beuöl kommen – natürlich gerne mit Begleitung; wir könnten dann auch nach Königswinter (noch ein Ö!) fahren und in die Reptilienausstellung auf dem Drachenfels gehen und Deine Echsenverwandschaft besuchen. Oder sind Geckos gar keine Echsen? Außerdem haben hier die Weihnachtsmärkte eröffnet. Offizielle Glühweinverkostung im Freundeskreis an einem der nächsten WE, Bericht dazu folgt in meinem Blog. Lieben Gruß vom Rhein,
    Andreas

  2. admin sagt:

    Wikipedia behauptet, Echsen sei biologisch nicht eindeutig, es seien aber bestimmte Reptilien damit gemeint, und da geckos Reptilien sind, ist das wohl Verwandtschaft ;-)
    Das klingt alles sehr gut, allein, der Dezember füllt sich irgendwie von selbst…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>