Rätsel

Der Aufbau des Nahverkehrs in KL ist rätselhaft, es sei denn, es gibt irgendwo versteckt eine Logik dahinter.

S-Bahn:
Am Bahnsteig 8/10 war die Anzeige der Zuglänge immer genau so, wie es dann nicht stimmte. Gestern abend waren zwei Zugteile angezeigt, es war aber nur einer, und zuvor war immer einer angezeigt, es wurde aber ein zweiter angehängt. Hmm. Ob diejenigen, die die Anzeige einstellen, das wissen?

Bus:
Es gibt eine Linie namens Uni-Express. Die ist sehr praktisch, denn sie fährt recht direkt vom Bahnhof zur Uni (bzw. zurück), immer zu den Stoßzeiten zusätzlich zu den regulären Linien. Schön, so weit, so gut. Im Fahrplan und Kursbuch hat diese Linie die Nummer 116. An den elektronischen Busabfahrtsanzeigen im Bahnhof und an den Bussteigen hat sie die Nummer E28 (und zwar ganz egal, ob sie die Uni erst über Uni Ost oder über Abzweigung Uni anfährt), und auf den Bussen selbst steht 78. Versteht das jemand?

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

4 Responses to Rätsel

  1. Christian sagt:

    Die saufen den ganzen Tag und bekommen nix mehr mit. Was sonst will man auch in KL machen???
    :-)

  2. Mathias sagt:

    Ganz einfach: 116 + 28 = 144 also eine 14 und eine 4, 14/2=7 und 4*2=8 also 78. Ist also
    eigentlich alles stimmig und du stellst dich nur mal wieder etwas an! :-)

  3. Ragna sagt:

    tztztz…na DA hättest du auch von selbst drauf kommen können…

    *lol*

  4. Gecko sagt:

    Stimmt… ich bin ganz beschämt, dass ich darauf nicht kam…

    :-D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>