Schnipsel

Mal wieder Schnipsel hier, bevor ich gar nichts blogge:

* Die Frühlingsboten begeistern mich sehr, und ich weiß gar nicht, was davon am meisten – dass es wärmer wird, dass man morgens die Vögel zwitschern hört, oder dass es abends schon länger hell ist? Oder dass man schon ganz viele grüne Knospen sieht an den Pflanzen? Mein Pflanzdrang macht sich jedenfalls schon bemerkbar…

* Kisten ausräumen macht einen mit der Zeit wahnsinnig, sie unausgeräumt stehen zu lassen allerdings genauso.

* Mein kleines Bahnfotoprojekt “Ich will alle S-Bahn Rhein-Neckar-Züge, die einen Städtenamen auf der Seite tragen, fotografieren”, nähert sich langsam dem Ende, es fehlt nur noch einer, nämlich Eberbach. Den habe ich aber bisher auch nur ein einziges Mal gesehen, scheint schüchtern zu sein. Inzwischen habe ich auch mal rausgefunden, wieviele S-Bahnen mit Städtepartnerschaft es hier eigentlich gibt, und es sind nur acht. Wirkt irgendwie halbfertig, die Idee.

* A propos Bahn, ich kann TGVs sehen, wenn ich mich aus dem Fenster hänge (und zufällig gerade einer vorbeifährt).

* Und im Neustadter Bahnhof steht dauerhaft eine Lok aus der von mir vielgeliebten Baureihe 103 – der unverwechselbare Paradiesvogel, um genau zu sein. Durch die bunten Farben wirkt sie allerdings etwas getarnt und sieht nicht so stark aus, wie ihre Schwestern…

* Die letzten Filme in der Sneak: Welcome, Adam, Der Ghostwriter, Auftrag Rache. Sowas richtig lustiges ohne viel Anspruch oder Betroffenheit wäre daher mal wieder nett, danke.

* Die Suche nach einer guten Laufstrecke hier läuft. Sollte sich bald mal finden, wenn ich wirklich die Badische Meile im Mai mitlaufen will…

* Wochenende: Hannover, CeBIT

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als , , , , , , . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

2 Responses to Schnipsel

  1. Ragna sagt:

    Ah!
    Ihr reist grob in die Richtung meiner zweiten Heimat (wenn auch ca 150km weiter östlich)
    ;-)

  2. Pingback: Geckoblog » Patenzüge

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>