Rennrad

Heute am späten Nachmittag war es soweit – mein Rennrad durfte erstmals die hiesige Gegend erkunden. Sechzehn Kilometer sind zwar nicht viel, aber wenn man das Vehikel überhaupt nicht mehr gewöhnt ist, dann ist das eine gute Strecke. Auf dem Rückweg gingen die Kurven erfreulicherweise schon viel geschmeidiger als zu Beginn, und auch Abfahrten fühlte sich mit der Zeit besser an. Ich bin nicht, wie ich es ursprünglich für die erste hiesige Rennradtour vorhatte, am Neckar entlang gefahren, sondern habe mich ins Elsenztal hineingestochert – über Wiesenbach und Mauer nach Meckesheim, und dann den gleichen Weg zurück. Eben fiel mir auf, dass meine Radkarte auch genau bis dorthin geht, da werde ich mir mal was für den Anschluss besorgen müssen, denn ich habe den Eindruck, dass sich aus diesem Anfang eine hübsche Rundtour basteln ließe.

Auf den Fotos sieht man nicht nur ein wenig Mauer bzw. Meckesheim und ein wenig mehr Wiesenbach, sondern es ist mir (rechts unten) auch einmal gelungen, den Hollmuth in all seiner Pracht festzuhalten – den sehe ich täglich, wenn ich aus dem Fenster schaue, aber eben nur einen kleinen Ausschnitt. Wenn man sich am Tal in der Bildmitte orientiert, dann ist vom Betrachter aus links der Hollmuth und rechts der Herrenwald (der mit der Villa Rustica). Und wenn man beim Foto links unten in der Großansicht genau hinsieht, dann erkennt man die verschiedenen Masten auf dem Königstuhl.

Soviel zur Heimatkunde für heute ;-) .

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein und getaggt als . Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>